Apr 16 - 2016

Andrea Bedosti wird mit der Anerkennung „State Distinguished Recruited Expert“

Andrea Bedosti, Geschäftsführer der Lovol Arbos Group S.p.A., wurde mit dem Preis „State Distinguished Recruited Expert“ innerhalb des Programms „1000 Talents Plan for High Level Foreign Experts“ ausgezeichnet.
 
Im Rahmen des Programms „1000 Foreign Expert Plan“, das die chinesische Regierung 2008 ins Leben rief, um die Eingliederung von tausend ausländischen Experten in die lokale Wissenschafts- und Industriegemeinschaft zu fördern, ist der Preis „State Distinguished Recruited Expert“ eine hohe Anerkennung, die die chinesische Regierung Personen verleiht, denen es gelang, zum Wachstum und zur Verbesserung des Wissenschafts- und Wirtschaftssystems in der Volksrepublik China beizutragen. Die Preisverleihung fand unter der Leitung von Yin Weimin, Minister für Humanressourcen und soziale Sicherheit der Volksrepublik China, am 16. April 2016 in Shenzhen-Stadt während der von der chinesischen Regierung gesponserten 14. International-Experts-Exchange-Konferenz statt. Das Programm richtet sich an Wissenschaftler, Forscher und Akademiker, die Experten für Technologien, Industrietechniken und innovativer Betriebsführung auf den Gebieten Wissenschaft, Industrie und Landwirtschaft sind. All dies ist von vorrangigem Interesse für die Weiterentwicklung und Internationalisierung des chinesischen Wirtschaftssystems. Ziel des Programms „1000 Foreign Expert Plan“ ist es, eine Zusammenarbeit zwischen ausländischen Experten und chinesischen Industrieunternehmen oder Universitäten aufzubauen, um mehrjährige Forschungs- und Entwicklungspläne sowie Pläne für die industrielle Expansion zu erstellen, die von der Regierung kofinanziert werden können, sofern diese sie als interessant einstuft.
pic-1.jpg
Von den 48 Experten, die 2015 zum Regierungsprogramm „1000 Talents“ zugelassen wurden, wurden 18 mit der Exzellenzanerkennung „State Distinguished Recruited Expert“ ausgezeichnet.
Andrea Bedosti, Geschäftsführer der Lovol Arbos Group S.p.A., der europäischen Holding unter der Führung der Lovol Heavy Industry Ldt., Weifang, Provinz Shangdong, wurde mit der Auszeichnung „State Distinguished Recruited Expert“ für seinen Beitrag im Bereich fortschrittliche Konstruktion der drei Traktorfamilien von 100 bis 270 PS, die den europäischen Standards gerecht werden, geehrt. Diese sollen sowohl in China als auch in Europa produziert werden. Verliehen wurde ihm der Preis jedoch auch für die in Italien im Bereich Landwirtschaftsmaschinen durchgeführten und noch in Durchführung befindlichen M&A-Transaktionen, die zur Übernahme der Matermacc S.p.A. und der Goldoni S.p.A. führten.
Die Akquisition des zweitgenannten Unternehmens hat zum Ziel, eine „Arbos-Full-Line“ zu schaffen, bestehend aus selbstfahrenden Maschinen und landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten, um die agrarökonomische und technologische Innovation des chinesischen „Stands der Technik“ sowie die „Internationalisierung des Geschäftsbetriebs“ der Konzernmutter Lovol HI Weifang zu fördern, die mit einem Umsatz von rund 3,3 Mrd. Euro bereits Chinas größter Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen ist.
 
Andrea Bedosti schloss 1983 in Bologna sein Studium der Agrartechnik mit Auszeichnung ab. Er bekleidete Senior-Management-Positionen in mehreren multinationalen Unternehmen im Bereich Landwirtschaftsmaschinen und Nutzfahrzeuge. Seit 2006 ist er Mitglied der Accademia Nazionale di Agricoltura und seit 2009 der Accademia dei Georgofili in Florenz. 2015 wurde er Mitglied des Programms „1000 Talents“, das der Minister für Humanressourcen und soziale Sicherheit der Volksrepublik China eingerichtet hatte.